Gewächshaus

Das Gewächshaus...

Der Abbau

Übers Internet habe ich ein gebrauchtes Gewächshaus der Firma Hoklartherm gefunden. Die Platten bestehen aus 16mm Polycarbonatplatten, die ich zum Teil bereits gegeben Alltopplatten ausgetauscht habe.

Mit einem geliehenen Anhänger haben wir uns mit unserem Wohnmobil auf den Weg gemacht um es vor Ort abzubauen.

Die Vorbereitungen

Im Garten...

Der Aufbau

Inneneinrichtung

Der Untergrund...

Das Außengehege

Der Umzug

Korrekturarbeiten

Wo geht's denn hier nur raus?

Kein Problem für Schildkröten, sie überwinden so manche Einkrenzung. Sie werden immer wieder unterschätzt und so mancher Besitzer beklagt den Verlust seiner Schützlinge.

Ich habe anschließend einen Schneckenrand aus Kunststoff angebracht. Er ist durch seine Kante zweckmäßig und nimmt mir nicht die Sicht zu meinen Zöglingen.

Kaum umgezogen...

...da werden schon die Eier abgelegt und ...

... für Nachwuchs gesorgt.