Das bin ich

Ich heiße Melanie Cold, lebe mit meinen Zwillingen, Amy und Justus in dem schönen Kurort Bad Zwischenahn in Niedersachsen. Zu unserer Familie gehören Mia einem Kaninchendackel, Lotte  einem Standartdackel, Lucy Kromfohrländer und 3 Katzen, Bruno, Rosi und Samira.

Mia, Lotte und Lucy
Mia, Lotte und Lucy
Justus und Amy
Justus und Amy
Mia auf Spritztour
Mia auf Spritztour

Bruno
Bruno
Rosi
Rosi
Samira
Samira



Bereits als Kind hatte ich Wasserschildkröten. Seit ca. 2006 fing ich an mit dem Gedanken zu spielen mir Landschildkröten zu halten. Fortan beschäftigte ich mich mit dem Thema der Haltung und Pflege.

 

Im Jahr 2014 packte mich das „Landschildkrötenfieber“ und ich ging auf die Suche geeigneter Tiere.

In einem Nachbarort meiner Eltern verstarb ein Landschildkrötenzüchter und die Ehefrau bemühte sich neue Besitzer für die Tiere zu finden. Ich übernahm 4 adulte Griechische Landschildkröten.

Gretchen, Paula, Frieda und Gustafson

Die Tiere lebten das ganze Jahr in einem großen Freilandgehege. Für die Winterstarre vergruben sich die Tiere unter die Grasnarben und kamen dann im Frühjahr mit den ersten Sonnenstrahlen wieder zum Vorschein. Für mich kommt diese Art der Winterstarre allerdings nicht in Frage, aber dazu später.

 

Kurz darauf übernahm ich zwei weitere Tiere, 2- und 3-jährig (2012 und 2013) aus einer schlechten und überforderten Haltung.

Lilli und Peterson

Selbstverständlich besitzen meine Tiere die CITES und sind in Hannover gemeldet.